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Produkt zum Begriff Statistisch:


  • Regression
    Regression

    Regression , Regression ist nicht nur ein wichtiges metapsychologisches Konzept, sondern auch eine kontinuierlich präsente Erfahrung im Alltag: Das lustvolle Schweifenlassen der Gedanken und Fantasien, das Zulassen Lust versprechender Wünsche, die Beschäftigung mit idealen Selbstentwürfen oder Wendungen ins Destruktive - all diese Erfahrungsfelder belegen dessen lebenspraktische Bedeutung. Die gegenwärtige, plural gewordene Psychoanalyse versucht sich zunehmend an einer kritischen Überprüfung und Neuausrichtung des Regressionskonzepts vor dem Hintergrund aktueller Theorien und Erfahrungen aus der Praxis. In diesem Sinne diskutiert Lutz Garrels Regression als »Konzept in der Krise« und skizziert Wege einer phänomenologischen Wiederannäherung - als konstruktiver Ansatzpunkt einer sich dialogisch entfaltenden Debatte mit den Beiträger*innen des Bandes. Hauptartikel und Replik von Lutz Garrels, Kommentare von Felix Brauner, Peter Geißler, Elfriede Löchel, Thomas Meier, Kai Rugenstein und Carsten Spitzer , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

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  • Mitel Protokollierung, Auswertung & Statistik
    Mitel Protokollierung, Auswertung & Statistik

    Mitel Protokollierung, Auswertung & Statistik - Lizenz

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  • Datenanalyse mit Python (McKinney, Wes)
    Datenanalyse mit Python (McKinney, Wes)

    Datenanalyse mit Python , Die erste Adresse für die Analyse von Daten mit Python Das Standardwerk in der 3. Auflage, aktualisiert auf Python 3.10 und pandas 1.4 Versorgt Sie mit allen praktischen Details und mit wertvollem Insiderwissen, um Datenanalysen mit Python erfolgreich durchzuführen Mit Jupyter-Notebooks für alle Codebeispiele aus jedem Kapitel Erfahren Sie alles über das Manipulieren, Bereinigen, Verarbeiten und Aufbereiten von Datensätzen mit Python: Aktualisiert auf Python 3.10 und pandas 1.4, zeigt Ihnen dieses konsequent praxisbezogene Buch anhand konkreter Fallbeispiele, wie Sie eine Vielzahl von typischen Datenanalyse-Problemen effektiv lösen. Gleichzeitig lernen Sie die neuesten Versionen von pandas, NumPy und Jupyter kennen. Geschrieben von Wes McKinney, dem Begründer des pandas-Projekts, bietet Datenanalyse mit Python einen praktischen Einstieg in die Data-Science-Tools von Python. Das Buch eignet sich sowohl für Datenanalysten, für die Python Neuland ist, als auch für Python-Programmierer, die sich in Data Science und Scientific Computing einarbeiten wollen. Daten und Zusatzmaterial zum Buch sind auf GitHub verfügbar. Aus dem Inhalt: Nutzen Sie Jupyter Notebook und die IPython-Shell für das explorative Computing Lernen Sie Grundfunktionen und fortgeschrittene Features von NumPy kennen Setzen Sie die Datenanalyse-Tools der pandas-Bibliothek ein Verwenden Sie flexible Werkzeuge zum Laden, Bereinigen, Transformieren, Zusammenführen und Umformen von Daten Erstellen Sie interformative Visualisierungen mit matplotlib Wenden Sie die GroupBy-Mechanismen von pandas an, um Datensätze zurechtzuschneiden, umzugestalten und zusammenzufassen Analysieren und manipulieren Sie verschiedenste Zeitreihendaten Erproben Sie die konkrete Anwendung der im Buch vorgestellten Werkzeuge anhand verschiedener realer Datensätze , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230302, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Animals##, Autoren: McKinney, Wes, Übersetzung: Lichtenberg, Kathrin~Demmig, Thomas, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 556, Keyword: Big Data; Data Mining; Data Science; IPython; Jupyter; Jupyter notebook; NumPy; Python 3.10; matplotlib; pandas 1.4, Fachschema: Data Mining (EDV)~Analyse / Datenanalyse~Datenanalyse~Datenverarbeitung / Simulation~Informatik~Informationsverarbeitung (EDV)~Internet / Programmierung~Programmiersprachen, Fachkategorie: Programmier- und Skriptsprachen, allgemein, Warengruppe: HC/Programmiersprachen, Fachkategorie: Data Mining, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: O'Reilly, Länge: 241, Breite: 168, Höhe: 35, Gewicht: 999, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 2660049, Vorgänger EAN: 9783960090809 9783960090007 9783864903038 9783958750739, andere Sprache: 9781491957660, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 44.90 € | Versand*: 0 €
  • Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit (Behring, Karin)
    Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit (Behring, Karin)

    Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit , Die Lebenswirklichkeit von Grundschulkindern umfasst auch vom Zufall bestimmte Phänomene, wie sie zum Beispiel bei Würfelspielen oder in der Lotterie auftreten. Mit diesen Materialien lernen die Schüler, zufällige Ereignisse präziser zu erfassen, zu durchleuchten und einfache mathematische Aussagen darüber zu treffen. Die Aufgabenkarten zum selbstständigen Bearbeiten enthalten differenzierte Knobel- und Denkaufgaben, die zur Übung und Vorbereitung der Testaufgaben eingesetzt werden können. Die Schüler spielen Entscheidungsspiele mit dem Spielkreisel, lernen Gewinnchancen bei Spielen einzuschätzen, machen Testaufgaben zum Würfeln und ziehen Lose und Plättchen. Die 13 Testaufgaben orientieren sich an den in den Bildungsstandards für den Mathematikunterricht formulierten Kompetenzen. Bei jedem Test sind inhaltsbezogene und allgemeine mathematische Kompetenzen ausgewiesen, ebenso der Anforderungsbereich nach den Bildungsstandards. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201101, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: Bergedorfer Unterrichtsideen##, Autoren: Behring, Karin, Seitenzahl/Blattzahl: 46, Keyword: 2. bis 4. Klasse; Daten & Zufall; Grundschule; Mathematik, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 126, Höhe: 5, Gewicht: 163, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1061555

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  • Wann statistisch signifikant?

    "Wann statistisch signifikant?" ist eine Frage, die sich darauf bezieht, ab wann ein Unterschied oder ein Effekt in einem Datensatz als nicht zufällig angesehen werden kann. Dies wird normalerweise durch die Anwendung statistischer Tests wie dem t-Test oder dem Chi-Quadrat-Test bestimmt. Die Signifikanzniveau wird oft auf 0,05 festgelegt, was bedeutet, dass ein Ergebnis mit einer Wahrscheinlichkeit von weniger als 5% aufgrund von Zufall allein auftritt. Wenn ein Ergebnis als statistisch signifikant gilt, bedeutet dies, dass es wahrscheinlich auf eine tatsächliche Beziehung oder Unterschied in der Population hinweist und nicht nur auf zufällige Variationen in den Daten. Es ist wichtig zu beachten, dass statistische Signifikanz allein nicht unbedingt auf die praktische Bedeutung oder Relevanz eines Ergebnisses hinweist, sondern nur darauf, ob der beobachtete Effekt wahrscheinlich real ist.

  • Was bedeutet statistisch signifikant?

    Was bedeutet statistisch signifikant? Statistisch signifikant bedeutet, dass ein beobachteter Effekt oder Unterschied zwischen Gruppen nicht zufällig aufgetreten ist, sondern auf eine tatsächliche Ursache zurückzuführen ist. Dies wird durch statistische Tests bestätigt, die zeigen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass der beobachtete Effekt rein zufällig ist, sehr gering ist. In der Regel wird ein Ergebnis als statistisch signifikant angesehen, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass der beobachtete Effekt auf Zufall beruht (p-Wert), unter einem bestimmten Schwellenwert liegt, häufig 0,05. Statistische Signifikanz ist wichtig, um sicherzustellen, dass Forschungsergebnisse zuverlässig und reproduzierbar sind.

  • Was kennzeichnet statistisch signifikante Ergebnisse?

    Statistisch signifikante Ergebnisse kennzeichnen sich dadurch, dass der Unterschied oder Zusammenhang zwischen den untersuchten Variablen nicht zufällig ist, sondern auf einen tatsächlichen Effekt hinweist. Dies wird durch die Berechnung eines p-Wertes bestimmt, der angibt, wie wahrscheinlich es ist, dass der beobachtete Effekt rein zufällig auftritt. Ein p-Wert von weniger als 0,05 wird oft als Grenzwert für statistische Signifikanz verwendet.

  • Was bedeutet statistisch nicht signifikant?

    Was bedeutet statistisch nicht signifikant? Statistisch nicht signifikant bedeutet, dass die beobachteten Unterschiede oder Effekte in einem Experiment oder einer Studie nicht groß genug sind, um als zufällig ausgeschlossen zu werden. Dies bedeutet, dass die Ergebnisse nicht als aussagekräftig oder bedeutsam angesehen werden können. Statistische Signifikanz wird normalerweise anhand von p-Werten bewertet, wobei ein p-Wert größer als 0,05 darauf hindeutet, dass die Ergebnisse nicht signifikant sind. In solchen Fällen kann es schwierig sein, Schlussfolgerungen zu ziehen oder Handlungen auf der Grundlage der Ergebnisse zu empfehlen.

Ähnliche Suchbegriffe für Statistisch:


  • Wetter, Viren und Wahrscheinlichkeit (Stewart, Ian)
    Wetter, Viren und Wahrscheinlichkeit (Stewart, Ian)

    Wetter, Viren und Wahrscheinlichkeit , Wir leben in unsicheren Zeiten, manches scheint gerade ungewiss - Corona und das Klima etwa. Wir möchten unsere Zukunft gerne kennen, statt den Ereignissen einfach ausgesetzt zu sein: Ob es um das Wetter geht, die Börsenkurse, unsere Chancen vor Gericht oder beim Lotto, das Geschlecht unseres Kindes, die Berechnung einer Herdenimpfung. Und man kann das tatsächlich näherungsweise herausfinden. Wie - das zeigt uns der britische Kult-Mathematiker Ian Stewart in diesem Buch. Wie machen wir aus Nichtwissen Wissen? Wie bekommen wir mehr Sicherheit, welche unserer Entscheidungen die beste ist? Wenn es darum geht, das scheinbar Zufällige zu beherrschen, haben wir es mit den Mitteln der Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung weit gebracht. Heute können wir vielfältige Formen von Unwissen bis zu einem gewissen Grad mess- und handhabbar machen.  Allerdings, das zeigt Ian Stewart auch, haben wir in unserem Jahrhunderte währenden Bemühen, uns mit dem Unbekannten bekannt zu machen, immer auch neue Ungewissheiten entdeckt. Und oft genug gab es dabei fatale Fehlurteile. Man muss also schon wissen, wie es geht. Ian Stewart führt es uns gewohnt kurzweilig und mit leichter Hand vor.  , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220215, Autoren: Stewart, Ian, Übersetzung: Niehaus, Monika~Schuh, Bernd, Seitenzahl/Blattzahl: 416, Abbildungen: Zahlr. s/w Abbildungen, Keyword: Affenpocken; Astronomie; Chaostheorie; Geschichte der Mathematik; Kulturgeschichte; Mathematik; Menschheitsgeschichte; Meteorologie; Naturwissenschaften; Quote; Ungewissheit; Wahrscheinlichkeitsrechnung; Würfeln; erzählendes Sachbuch; mathematische Rätsel, Fachschema: Mittelalter~Achtzehntes Jahrhundert~Zwanzigstes Jahrhundert~Geistesgeschichte~Mathematik / Philosophie, Geisteswissenschaften~Stochastik~Mathematik / Geschichte, Fachkategorie: Philosophie der Mathematik~Bayesianische Inferenz~Geschichte der Mathematik~Die Natur: Sachbuch~Populärwissenschaftliche Werke, Region: Europa, Zeitraum: 1000 bis 1500 nach Christus~18. Jahrhundert (1700 bis 1799 n. Chr.)~20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Warengruppe: HC/Naturwissenschaften/Technik allg., Fachkategorie: Ideengeschichte, Geistesgeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rowohlt Verlag GmbH, Verlag: Rowohlt Verlag GmbH, Verlag: Rowohlt Verlag GmbH, Länge: 216, Breite: 148, Höhe: 39, Gewicht: 608, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2687833

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Jaeggi, Rahel: Fortschritt und Regression
    Jaeggi, Rahel: Fortschritt und Regression

    Fortschritt und Regression , Fortschritt ist sozialer Wandel hin zu einer Situation, in der die Verhältnisse nicht nur anders, sondern besser werden - etwa dadurch, dass die Sklaverei abgeschafft wird oder die Vergewaltigung in der Ehe als Verbrechen gilt. Viele würden dem zustimmen, und doch hat die Vorstellung eines generellen gesellschaftlichen Fortschritts ihren Glanz verloren. Sie ruft sogar Skepsis hervor. Hingegen wächst die Neigung, etwa die Zunahme autoritärer Ressentiments und rechtspopulistischer Bewegungen als eine Art von Regression zu bewerten. Rahel Jaeggi verteidigt in ihrem Buch das Begriffspaar Fortschritt und Regression als unverzichtbares sozialphilosophisches Werkzeug für die Diagnose und Kritik unserer Zeit. Als fortschrittlich oder regressiv versteht sie nicht nur das Resultat, sondern vor allem die Gestalt der gesellschaftlichen Transformationsprozesse selbst. Indem sie nach den Dynamiken sozialen Wandels fragt sowie nach den Erfahrungsblockaden, die regressiven Tendenzen Vorschub leisten, entwickelt sie einen Begriff des Fortschritts, der materialistisch und plural, also durch und durch emanzipativ und zeitgemäß ist. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Produktform: Leinen, Thema: Auseinandersetzen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Breite: 126, Höhe: 28, Gewicht: 416, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0160, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1722758

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Regression | Zustand: Neu & original versiegelt
    Regression | Zustand: Neu & original versiegelt

    Regression

    Preis: 11.87 € | Versand*: 4.95 €
  • Herzog, Reinhard: Kennzahlen in der Apotheke
    Herzog, Reinhard: Kennzahlen in der Apotheke

    Kennzahlen in der Apotheke , Mit Zahlen Fakten schaffen Passé sind die Zeiten von "Pi mal Daumen" und vagen Vermutungen. Lassen Sie die Zahlen für sich sprechen, um den unternehmerischen Erfolg Ihrer Apotheke klar zu bemessen. In diesem Buch erfahren Sie unter anderem, wann sich der Direkteinkauf von Waren lohnt, welche Artikel die höchsten Umsätze generieren und wann eine Investition rentabel ist. Die 4. Auflage wurde vollständig überarbeitet und aktualisiert. Praktische Excel-Rechenblätter stehen via QR-Code zum Download bereit und helfen Ihnen dabei, maßgeschneiderte Einblicke in Ihr Unternehmen zu erhalten sowie fundierte Entscheidungen zu treffen. Bringen Sie Ihre Apotheke jetzt auf Erfolgskurs! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.80 € | Versand*: 0 €
  • Wann ist ein Unterschied statistisch signifikant?

    Ein Unterschied zwischen zwei Gruppen oder Bedingungen wird als statistisch signifikant betrachtet, wenn die Wahrscheinlichkeit, diesen Unterschied rein zufällig zu beobachten (p-Wert), unter einem vorher festgelegten Signifikanzniveau liegt (üblicherweise 0,05). Dies bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit, dass der beobachtete Unterschied aufgrund von Zufall allein auftritt, gering ist. Statistische Signifikanz zeigt an, dass die beobachteten Unterschiede höchstwahrscheinlich auf eine tatsächliche Ursache zurückzuführen sind und nicht auf zufällige Variationen. Es ist wichtig zu beachten, dass statistische Signifikanz allein nicht die Stärke oder Bedeutung des Unterschieds angibt, sondern nur, ob er wahrscheinlich real ist.

  • Wann kommen Kinder statistisch zur Welt?

    Kinder kommen statistisch gesehen häufiger an bestimmten Tagen der Woche zur Welt. Die meisten Geburten finden in den USA beispielsweise am Dienstag statt, gefolgt von Montag und Mittwoch. In anderen Ländern können die beliebtesten Geburtstage variieren. Zudem gibt es auch saisonale Trends, wobei im Sommer und Herbst tendenziell mehr Kinder geboren werden als im Winter und Frühling. Darüber hinaus spielen auch externe Faktoren wie Feiertage, Wetterbedingungen und gesellschaftliche Ereignisse eine Rolle bei der Statistik der Geburten. Letztendlich ist es jedoch wichtig zu beachten, dass jedes Kind ein individuelles Geburtsdatum hat und nicht alle Geburten einem bestimmten Muster folgen.

  • Wann ist ein Ergebnis statistisch signifikant?

    Ein Ergebnis ist statistisch signifikant, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass es aufgrund von Zufall allein auftritt, sehr gering ist. Dies wird in der Regel durch einen p-Wert angezeigt, der angibt, wie wahrscheinlich es ist, dass die beobachteten Daten unter der Annahme, dass der Nullhypothese (kein Effekt) wahr ist, beobachtet werden. Wenn der p-Wert unter einem vorher festgelegten Signifikanzniveau liegt (üblicherweise 0,05), wird das Ergebnis als statistisch signifikant betrachtet. Es ist wichtig zu beachten, dass statistische Signifikanz nicht unbedingt gleichbedeutend mit praktischer Bedeutung ist und dass andere Faktoren wie Effektgröße und Stichprobengröße ebenfalls berücksichtigt werden sollten. Letztendlich bedeutet statistische Signifikanz einfach, dass die beobachteten Daten unwahrscheinlich sind, wenn die Nullhypothese wahr wäre.

  • Was ist statistisch gesehen schwerer aufzugeben?

    Es ist statistisch gesehen schwerer, eine Sucht wie zum Beispiel Rauchen oder Alkoholismus aufzugeben, als zum Beispiel eine Gewohnheit wie das Nägelkauen. Suchtverhalten ist oft tiefer verwurzelt und kann physische und psychische Abhängigkeit mit sich bringen, was den Entzug schwieriger macht. Gewohnheiten hingegen können durch bewusstes Umdenken und Veränderung des Verhaltens leichter aufgegeben werden.

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